Hier klicken, um zum Seiteninhalt zu springen
ALS_HILFE BAYERN e.V. | Logo



Veranstaltungen und Treffen des ALS-Hilfe Bayern



Trennlinie Wellenlinie

21.JUNI ⇒ GLOBAL DAY OF AWARENESS ON ALS

Wie angekündigt waren wir wieder mit einem Infostand in der Münchner Fußgängerzone vetreten.

Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag



21.JUNI ⇒ GLOBAL DAY OF AWARENESS ON ALS

Am Dienstag, den 21.06.22 machen wir wieder, im Rahmen des GLOBAL DAY OF AWARENESS ON ALS, auf die Erkrankung und unser Hilfsangebot aufmerksam. Unser Infostand steht von 12-16 Uhr mitten in der Fußgängerzone (vor der Kaufingerstraße 20) in München.
Wer Zeit und Lust hat, kann gerne vorbeischauen. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Euer Vorstand
ALS-Hilfe Bayern e.V.




Nächstes Angehörigentreffen am 17.09.2022

Der Termin für unser 2. Angehörigentreffen steht schon fest.

Er findet statt am Samstag den 17.09.2022,wiederum in den Räumlichkeiten des:

pfiffTEEN – Jugendzentrum
Wolkerweg 15, 81375 München
(Anfahrt mit dem Bus Linie 167, Station Wolkerweg, U-Bahn U6, Station Haderner Stern oder mit dem Auto, Parkplätze vor dem Zentrum sind vorhanden)

Die genaue Uhrzeit wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Dieses Treffen soll uns und Ihnen die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austauschen sowie Gelegenheit zu einem interessanten Gespräch bieten. Sicher können wir uns gegenseitig stärken, indem wir mit unseren Ideen, unserem Umgang mit der Erkrankung und der Pflege unseres Angehörigen anderen weiterhelfen oder aber selbst Erkenntnisse und Energie aus diesem Treffen schöpfen.
Wir freuen uns über rege Teilnahme und bitten bei Interesse um verbindliche Anmeldung per Mail oder Tel. 089/7001627 bzw. 0176/82196242.

Im Jugendzentrum gelten die offiziellen Coronaregeln, 2G, FFP2 Maske.




1. Angehörigentreffen am 26.03.2022

Hier einige Impressionen unseres Treffens.
Unserer Einladung folgten 12 Personen und so waren wir eine sehr angenehme Runde. Das Wetter war uns wohlgesonnen und wir konnten bereits erste Sonnenstrahlen genießen im schönen Garten. Es fand ein reger Informationsaustausch unter den Teilnehmern statt. Über den Termin für unser nächstes Treffen werden wir wieder rechtzeitig informieren.

Foto vom Angehörigentreffen Foto vom Angehörigentreffen Foto vom Angehörigentreffen Foto vom Angehörigentreffen Foto vom Angehörigentreffen Foto vom Angehörigentreffen



21.JUNI ⇒ GLOBAL DAY OF AWARENESS ON ALS

Hier einige Impressionen von unserem Infostand am Marienplatz in München zum GLOBAL DAY OF AWARENESS ON ALS.

Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag Foto vom Aktiontag



21.JUNI ⇒ GLOBAL DAY OF AWARENESS ON ALS

Am Montag, den 21.06.21 findet eine kleine Aktion von ca. 10.00 - 18.00 Uhr zum GLOBAL DAY OF AWARENESS ON ALS statt. Unser Infostand steht vor der Rathausapotheke am Marienplatz in München.

In Brüssel findet am selben Tag eine internationale Aktion statt, um auf ALS aufmerksam zu machen. Dies ist auch auf Instagramm und Facebook zu sehen.

Euer Vorstand

ALS-Hilfe Bayern e.V.




Rubrikfoto für Kontakt